Neue Roverrunde des VCP Fredy Hirsch Kreuzberg

© Simon Dürsch
Veröffentlicht am Mo., 22. Apr. 2019 18:22 Uhr
Wissenswertes

Menschen im Alter von 15-18 Jahren gesucht

Im Kreuzberger Graefekiez gründen wir eine neue Pfadfinder*innengruppe für Jugendliche von 15-18 Jahren, zu der wir Dich gerne einladen wollen. Wir werden Wandern, Segeln, Klettern, auf dem Feuer Kochen, Gitarre spielen und an internationalen Lager teilnehmen. Vor allem aber werden wir als Gruppe uns selbst kennenlernen und neue Freunde finden.
Als Pfadfinder stehen wir für das gemeinsame und freie in der Natur unterwegs sein. Wir glauben, dass Jugendliche durch die frühe Übernahme von Verantwortung in die Gruppe an Persönlichkeit und Charakter wachsen.
Eine Überquerung der Alpen, Zelten auf den endlosen Hochebenen Norwegens, Geländespiele mit 300  Teilnehmern, Segeln von Hamburg nach Stockholm… Alles ist möglich. Denn was wir machen und wer wir sind, das entscheidest DU mit!

Wenn du Fragen hast, schreib per Whatsapp oder SMS an Simon Dürsch: 0176/50248911

Bildnachweise: