Ehrenamtsfest am Erntedankfest

Veröffentlicht am Sa., 1. Sep. 2018 00:00 Uhr
Fest

Für alle, die ihre Zeit und Fähigkeiten der Kirche schenken  

Am Sonntag, 30. September, möchten wir allen Ehrenamtlichen „danke“ sagen: Mit einem großen Ehrenamts-Fest. Wir beginnen mit einem Zentral-Gottesdienst um 11 Uhr in der Melanchthon-Kirche. Es singt die Kantorei Kreuzberg-Mitte. Danach grillen wir, und es gibt Kaffee und Kuchen. Um 16 Uhr endet das Fest mit dem Jugendgebet „Himmelweit“.  

Eingeladen sind alle, die ihre Zeit und Fähigkeiten der Kirche schenken, und alle, die den Ehrenamtlichen dafür danken wollen.  

Mit dem Ehrenamtsfest feiern wir zugleich das Erntedankfest – und danken Gott, dem Schöpfer, nicht nur für die Gaben, die er uns in der Natur schenkt, sondern auch für die Gaben, die er einem jeden von uns in die Wiege gelegt hat, und die Menschen mit ihrem Einsatz in die Gemeinde einbringen. Außerdem gedenken wir an diesem Tag des Erzengels Michael und aller Engel (Michaelistag am 29. September). Wir freuen uns auf Sie und auf alle helfenden Engel, die uns an diesem Tag begegnen werden!  

Ehrenamts-Fest am Erntedanktag
Sonntag, 30. September 2018
Melanchthon-Kirche, 11-17 Uhr

Bildnachweise: